Hoher Besuch in KölnInnenminister Reul besucht Polizeistudierende

NRW-Innenminister Herbert Reul steht in einem Kursraum mit Polizeistudierenden.
NRW-Innenminister Reul suchte den Austausch mit den Studierenden

Am 8. September 2023 hat NRW-Innenminister Herbert Reul Polizeistudierende des Studienorts Köln besucht

Köln, 8. September 2023, kurz vor 15 Uhr an der HSPV NRW. Die Tür des Kursraums geht auf und ein ganz besonderer Gast begrüßt die neuen Kommissaranwärterinnen und -anwärter. Die Studierenden waren zuerst überrascht über den hohen Besuch, aber auch neugierig, warum NRW-Innenminister Herbert Reul sie aufsuchte.

In freudiger Runde fragte Reul interessiert bei den neuen Studierenden nach, aus welchen Motiven sie den Polizeiberuf gewählt haben. Die unterschiedlichen Lebensläufe und Beweggründe, den Beruf als Polizistin oder Polizist in Nordrhein-Westfalen zu beginnen, begeisterten den Innenminister. Zudem richtete Reul den Appell, für die Zukunft zu lernen und das Studium zu schaffen, an die Studierenden. Der Innenminister machte neben seiner Freude über den Besuch auch die Leistungsanforderungen an das Duale Studium deutlich. Im Anschluss wurden auf Nachfragen des Kurses noch Selfies mit dem Minister und ein Gruppenfoto gemacht.

Die Studierenden freuten sich über die unerwartete Stippvisite und redeten noch lange von diesem freudigen Ereignis.