Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

Gesundheitstag

Gesundheitstage an der FHöV NRW

Gerade in der heutigen Zeit ist es elementar, sich neben dem Alltagsgeschäft immer wieder auf sich selbst zurückzubesinnen und achtsam mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen. Das Wort „Work-Life-Balance“ gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wir möchten so viele Dinge unter einen Hut bringen – Beruf, Partnerschaft, Familie und natürlich die Gesundheit. Auch wir als Arbeitgeber sind daher gefordert, immer wieder neue Angebote zu entwickeln um Hochschulangehörigen neue Perspektiven in dieser Richtung aufzuzeigen.

An der FHöV NRW hat sich daher das Veranstaltungsformat „Gesundheitstag“ fest etabliert und wird mittlerweile regelmäßig durchgeführt. Ging es in den Vorjahren um die Themen Ernährung und Rückengesundheit, so stand 2019 erstmalig das Thema Krebs und seine Prävention im Mittelpunkt.

Wir werden auch in Zukunft Gesundheitstage an unserer Hochschule anbieten. Uns ist es wichtig, individuell auf die Bedürfnisse unserer Hochschulangehörigen einzugehen und sie weiterhin zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu motivieren.

In diesem Sinne - Bleiben Sie gesund!

Nachrichten Gesundheitsmanagement