Hölbling, Pamela

Prof.'in Dr. Pamela Hölbling

Lehre

Lehre

FachbereichAllgemeine Verwaltung / Rentenversicherung
FachgruppeRechtswissenschaften
Fächer Allgemeines Verwaltungsrecht , Polizei- und Ordnungsrecht , Verwaltungsgerichtlicher Rechtsschutz , Gewerberecht

Team Ilias Einstein

ILIAS nutze ich für die Kommunikation mit meinen Studierenden bereits seit jeher. So lassen sich veranstaltungsbegleitende Materialien sehr leicht und gut strukturiert für alle Kursteilnehmer auf der internen HSPV-Plattform bereitstellen. Aber mit ILIAS lässt sich auch die Präsenz- und Onlinelehre abwechslungsreicher gestalten, beispielsweise durch Anwendungen für Gruppenarbeiten und Quiz-Prüfungsfragen.

Da ILIAS noch viele weitere Anwendungen und Möglichkeiten bereithält, ist für mich der kollegiale Austausch im Einstein-Verbund wichtig. Hier erfolgt die Impulsgebung für neue und weiterführende Ideen, die ich wiederum in meine Lehre einfließen lassen kann.

Als Ansprechpartnerin stehe ich sehr gerne für alle Kolleginnen und Kollegen, die mehr über ILIAS erfahren möchten, am Standort Duisburg zur Verfügung!

Mehr zum Projekt ILIAS-Einstein

Publikationen

Buchbeiträge
(Zeitschriften-) Aufsätze
Bücher/Herausgeberschaften
Kommentierungen