Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

Videoplattform ViMP
17 neue Videos zum Thema Verkehrsunfallrekonstruktion

Von Thomas Schroeder 5. September 2017 E-Learning

Artikel teilen:

Als ich am letzten Donnerstag die Zentrale betrat, hätte ich nie vermutet, dass ich erst um 21 Uhr mein Büro wieder verlassen würde. Doch der intensive und sehr interessante Austausch mit Thomas Berthold von der Hochschule für Polizei und Verwaltung aus Hessen war es wert eine Extraschicht einzulegen. So viel passiert einfach an beiden Hochschulen und so viele Ideen schwirrten durch unsere Köpfe...

Ein erstes Ergebnis ist nun, dass wir im Sinne einer Win-win-Situation von unseren Videoprojekten profitieren möchten und ich deshalb hier ankündigen kann, dass wir ab sofort 17 neue Videos für die Lehre aus dem Bereich der Verkehrsunfallrekonstruktion auf unserer  Videoplattform ViMP für alle Studierenden und Lehrenden bereitgestellt haben. Die Videos sind Experteninterviews mit Dr. Michael Weyde von der IHK Berlin.
Im Gegenzug freuen wir uns, dass die Strafrecht Videos von Herrn Pichocki fortan auch an der hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung eingesetzt werden.
Weitere Win-win-Projekte werden sicherlich folgen!