Tag der Rückengesundheit"Rückenfit" in der Zentralverwaltung

"Rückenfit" in der Zentralverwaltung

Auch am Tag der Rückengesundheit (15.03.2018) fand der Kurs "Rückenfit" in der Zentralverwaltung statt.

Im Rahmen des BGM wird probeweise ein Präventionskurs für den Studienort Gelsenkirchen und die Zentralverwaltung angeboten.

Ein Team von Physiotherapeuten und Diplomsportlehrern bietet Rückenübungen (Rückenfit) an. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses sind Anfänger und Geübte mit unterschiedlichem Lebensalter und Trainingszustand. Die Übungen werden stets individuell angepasst und sollen Rückenproblemen vorbeugen, Rückenverspannungen lösen, ein ganzheitliches Training anbieten und das Zusammenspiel der einzelnen Muskeln und Muskelgruppen fördern.

Zur Verbesserung der Körperhaltung und für ein rückenfreundliches Verhalten im Alltag soll noch ein Tag der Rückengesundheit an der FHöV NRW im Jahr 2018 erfolgen. Auch damit könnten die psychischen und physischen Ressourcen nachhaltig positiv für den Alltag und den Beruf beeinflusst werden. Ich würde mich freuen wenn Sie dann teilnehmen und melde mich wieder.