Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

Tag der Ausbildung - Teilnahme der FHöV NRW Abteilung Köln
Veranstaltung des Landschaftsverband Rheinland

Von Guido Bel 13. Juli 2011 Köln

Artikel teilen:

Am 05.07.2011 fand beim Landschaftsverband Rheinland der erste Tag der Ausbildung statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten sich mehrere Hundert Schulabgänger in Vorträgen und an Infoständen rund um Ausbildungsmöglichkeiten im gewerblichen, technischen und im Verwaltungsbereich informieren.

 

Die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Abteilung Köln war auf Einladung des LVR mit einem eigenen Stand vertreten.  Den ganzen Tag über haben sich Schüler, die die Fachhochschulreife anstreben, über den theoretischen Anteil der dualen Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst  in anregenden Einzelgesprächen informiert. Mehr als 80 Interessenten fanden den Weg  zum Stand der Abteilung Köln.

 

Nach dem überragenden Erfolg des ersten Tages der Ausbildung will der LVR diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durchführen. Die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW wird bestimmt wieder mit von der Partie sein.