Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

Professionell lehren an der FHöV NRW
Abstracts der Projekte des hochschuldidaktischen Zertifikatsprogramms

Quelle: https://pixabay.com/
Artikel teilen:

Von Maria Flück 26. August 2016 Weiterbildung internAllgemeines


Am 1. Juli 2016 war es soweit: Die ersten hochschuldidaktischen Gesamt-Zertifikate „Professionell lehren an der FHöV NRW“ konnten vergeben werden. Hierüber wurde bereits im Juli-Newsletter berichtet.

Das berufsbegleitende Qualifizierungsangebot zur hochschuldidaktischen Professionalisierung umfasste ein umfangreiches Programm, wobei am Ende die Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines innovativen Projektes stand. Einen ersten Einblick in die Projekte geben die von den Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatsprogramms verfassten Abstracts.

Am kommenden Hochschultag, am 25. November 2016, sollen der Hochschulöffentlichkeit die Projekte mithilfe einer Posterpräsentation vorgestellt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich umfassend über das Zertifikatsprogramm „Professionell lehren an der FHöV NRW“ zu informieren.

Eine Übersicht der Projekte finden Sie in der beigefügten Datei.