Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

ILIAS open source e-Learning e.V.
Neuer Vorstand

Artikel teilen:

Von Thomas Schroeder 6. April 2018 E-Learning


Viele wissen es wahrscheinlich nicht, aber hinter dem Lernmanagementsystem ILIAS steht der ILIAS open source e-Learning e.V., der es Privatpersonen, Unternehmen, Institutionen und Service-Providern ermöglicht, sich für ILIAS zu engagieren und die Weiterentwicklung zu sichern.

Als Vereinsmitglied, in welcher Form auch immer, hat man die Möglichkeit die
● strategische Entwicklung von ILIAS,
● Koordination der Softwareentwicklung,
● Prozessgestaltung,
● Qualitätskontrolle,
● Community-Events wie Development Conference
● Außendarstellung der Software

aktiv mitzugestalten.

Auf der Mitgliederversammlung am 16.03.2018 in Halle (Saale) wurde - wie turnusmäßig alle zwei Jahre - ein neuer Vorstand gewählt. In diesen Vorstand wurden neben Norbert Bromberger (Vorstandsvorsitzender) und Martin Studer (2. Vorsitzender) auch Thomas Schroeder (Schatzmeister) gewählt.

Auf der offiziellen ILIAS Webseite heißt es:

“Mit Thomas Schroeder und Martin Studer präsentierten sich zwei neue Kandidaten für den Vorstand, die durch ihren Einsatz in der ILIAS-Community vielen bereits bekannt waren. Sie wurden beide in den neuen Vorstand gewählt - zusammen mit Norbert Bromberger, der erneut als Vorstandsvorsitzender kandidierte und so für Kontinuität in der Vorstandsarbeit sorgen wird. Wir freuen uns auf die Impulse, die der neue Vorstand in den nächsten Monaten in den Verein bringen wird.”

Hier geht es zum Blog Beitrag