Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

ILIAS Agenten
Am Studienort Gelsenkirchen gesichtet

Artikel teilen:

10. Oktober 2018 E-Learning


Agenten? Ja genau! Studierende des neuen 18er Jahrgangs wurden letzte Woche Dienstag am Studienort in der Wanner Straße von engagierten Dozentinnen und Dozenten (danke an Frau Hinse, Herrn Reutemann, Herrn Kersting und Herrn Arnold) „rekrutiert“ und sollen nun auf Kursebene mit Rat und Tat für ihre Kommilitonen aber auch für ihre Dozentinnen und Dozenten zur Seite stehen.

Dabei ist es uns wichtig, dass die studentischen Agenten mit möglichst wenig Zeiteinsatz wirken können. Und dies gelingt natürlich immer besser, je mehr Studierende sich als Agenten rekrutieren lassen.

Somit ist die Freude bei uns im E-Learning Team besonders groß, dass sich weit mehr als 20 Studierende gemeldet haben, um die digitalen Möglichkeiten in geheimer Mission weiter voranzutreiben.

Was einige Agenten, nicht ganz geheim, zu ILIAS zu erzählen haben, können Sie im oben stehenden Video sehen und hören.