Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

Gleichstellungskommission tagte in Duisburg

Gleichstellungskommission tagte in Duisburg
Artikel teilen:

Von Ines Zeitner 6. November 2016 Gleichstellung


Am Mittwoch, 02.11.2016, tagten die Mitglieder der Gleichstellungskommission Janine Witt, Melanie Allofs, Petra Klaus, Andrea Nagel und Ines Zeitner in Duisburg. Erfreulicherweise konnte Herr Prof. Dr. Lars Michaels für einen Vortrag über das Dienstrechtsmodernisierungsgesetz gewonnen werden. Er fokussierte seinen Vortrag insbesondere auf die Zielquote für Frauen und die Möglichkeiten der Teilzeit, woraufhin rege diskutiert wurde.

Weitere Punkte auf der Agenda waren u.a. der im Frühjahr 2017 stattfindende Selbstbehauptungskurs und die Planungen zur Frauenvollversammlung im Juni 2017. Zudem wurden aktuelle Themen der Gleichstellung besprochen.