Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

Gemeinsam läuft man schneller!
Team der Abteilung Duisburg nimmt erneut am TARGOBANK Run teil

Das Team der Abteilung Duisburg (Foto: Targobank AG, https://unser-unternehmen-laeuft.de/bildergalerie/#1535706684430-b21fce10-fad5)
Artikel teilen:

Von Patrick Krüger 2. September 2019 Duisburg


Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr war schnell klar: Auch 2019 wollte die Abteilung Duisburg wieder zu den knapp 6.000 Läuferinnen und Läufern des TARGOBANK Runs zählen

Bei diesem Firmenlauf ging es vor allem um eines: den guten Zweck. Ein Großteil der Startgelder wurde für soziale Einrichtungen gespendet, sodass auch in diesem Jahr wieder viele soziale Projekte profitieren konnten.

Angeführt von Präsident Martin Bornträger fand sich am 22. August 2019 ein Team aus 17 Verwaltungsangehörigen und Lehrenden an der Startlinie ein. Besonders erfreulich: Auch über die eigene Abteilung hinaus hat man sich dem Lauf angeschlossen und das Team verstärkt. Zuvor wurde mit den Teamkapitänen Marc Sitzer und Marcel Martin in mehreren Lauftreffs ausgiebig geübt, um die Zeit aus dem letzten Jahr weiter zu verbessern. Dank der freundlichen Unterstützung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements konnten wir erneut im FHöV-Trikot „auflaufen".
Der erste Läufer unseres Teams erreichte mit einer Bestzeit von 19:39 Minuten das Ziel der 5,17 Kilometer langen Strecke. Danach folgten nach und nach alle weiteren Teammitglieder und freuten sich auf die Medaillen und ein Erfrischungsgetränk – bei knapp 28 Grad kam das gerade recht! Als Gesamtergebnis durfte sich unser Team über Platz 37 von mehr als tausend Mannschaften freuen. Anschließend ließ man den Abend bei Live-Musik am Duisburger Stadttheater ausklingen.

Es bleibt der Wille auch im nächsten Jahr wieder für einen guten Zweck und natürlich auch für den eigenen Spaß ein Team zu stellen.