Deeskalation und SchutzForschungsprojekt zum Thema Bodycams im Landtag vorgestellt

Fotoaufnahmen zu Pressezwecken während einer Veranstaltung des Hochschulnetzwerkes NRW im Landtag Düsseldorf am 05.06.2018
Prof. Dr. Stefan Kersting (Foto: Heike Fischer, Köln|HN NRW)

Forschungsprojekt zum Thema Bodycams im Landtag vorgestellt

Das Hochschulnetzwerk NRW, bestehend aus den 21 Fachhochschulen beziehungsweise Hochschulen für angewandte Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen, hatte die Abgeordneten des Landtags NRW am 5. Juni 2018 zu einer Veranstaltung eingeladen, um die Potenziale angewandter Forschung vorzustellen.

Nach einer Begrüßung durch den Präsidenten des Landtags und einer informativen Podiumsdiskussion mit den wissenschaftspolitischen Sprechern der Fraktionen wurde das Forschungsprojekt „Bodycam im Wachdienst der Polizei NRW", als eins von sechs Forschungsprojekten aus NRW, den Abgeordneten vorgestellt. Insgesamt stieß das Forschungsprojekt auf reges Interesse. Zahlreiche Nachfragen und intensive Diskussionen zu verschiedenen Aspekten des Forschungsthemas belegten dies.
Das Projektteam des Instituts für Polizei und Kriminalwissenschaften wurde von Prof. Dr. Stefan Kersting vertreten.