Beitrag im Newsletter veröffentlichen Hier einige Tipps
Schön, dass Sie einen Beitrag im Newsletter der HSPV NRW veröffentlichen wollen. Wenn Sie dabei einige Dinge beachten, können die Beiträge mit überschaubarem Aufwand in der Redaktion verarbeitet werden.
- Schreiben Sie Ihren Text möglichst ohne Formatierungen (verwenden Sie insbesondere keine Silbentrennung, legen Sie den Text nicht in Spalten an). Alle diese Formatierungen müssen beim Verarbeiten des Textes im Layout wieder rückgängig gemacht werden.
- Ihr Artikel sollte möglichst nicht länger als 4000 Zeichen sein. Keine Sorge: Wird Ihr Beitrag länger als erwartet, erscheint im Newsletter ein „Anreißer“ und der vollständige Artikel kann verlinkt als angehängte PDF-Datei gelesen werden.
- Natürlich können ergänzend zum Artikel weitere Dateien (Präsentationen, Schaubilder, Bildserien, etc.) mitgeliefert werden, die im Artikel an beliebiger Stelle verlinkt werden können. Machen Sie hierzu bitte Vorschläge!
- Bitte vermerken Sie am Ende des Textes den Namen der Verfasserin / des Verfassers.
- Bilder tun jedem Artikel gut. Hierbei sollten Sie beachten:
- Senden Sie Ihren fertigen Beitrag – Text und Anlagen (Fotos, Abbildungen etc.) – ausschließlich an die E-Mail-Adresse der Redaktion: newsletter(at)hspv.nrw.de
Aufgrund der Sommerpause entfällt die August-Ausgabe des Newsletters. Stattdessen erscheint Ende September eine Doppelausgabe für die Monate August und September.